Therapien

Integrative Emotionstherapie

Nach schwierigen oder überwältigenden Phasen im Leben haben wir manchmal nicht die Möglichkeit emotional wieder ins Lot zu kommen oder nur dadurch, diese emotionale Ladung in unseren Lebensrucksack zu packen.
Unser Körper trägt diesen Rucksack und zeigt es mit Verspannungen oder anderen unangenehmen Symptomen. Diese Ladung wartet dann darauf entladen zu werden.

Der Körper fungiert als unbewusste Speicher, in dem wir, wie in einen imaginären Rucksack, und verarbeitete Erlebnisse ablegen. Die tragen wir dann als imaginäre Lust sprichwörtlich auf unseren Schultern, unseren Rücken oder sie bremst unsere Lebensfreude.

In den Sitzungen schaffen wir gemeinsam einen Raum, in welchem Gefühle und Emotionen erwünscht sind. Nichts muss und alles darf sein. Durch unseren Körper, unsere Sprache, unser Fühlen und unsere Wahrnehmung nähern wir uns achtsam den Themen.

Wir tauchen in die Tiefen unserer Gefühlswelt ein. So mit uns selbst in Kontakt gekommen, können Verletzungen und schmerzhafte Erlebnisse durchfühlt werden und dadurch heilen.

Gefühle wollen gefühlt werden.
Gefühle sind soziale Kräfte.
Gefühle sind Brücken zwischen Menschen.
Gemeinsames Fühlen schafft Verbindung und Heilung.

Fachärztin für Allgemeinmedizin
Naturheilkunde • Akupunktur • Energetische Medizin

Helmut-Steidl-Platz 3
22143 Hamburg

Tel.: 040 – 35 77 00 180
Fax: 040 – 35 77 00 185

E-Mail: praxis@kimochi.de

→ Link zu Google-Maps